Udo Peilicke - Call to Call - Telefontrainer Telefontraining Telefoninkasso Seminare und Schulungen nicht nur in Berlin sowie Inhouse Forderungsmanagement.

Telefonverkauf - Telefon akquise - Neukundengewinnung von Peilicke Telefontraining


Aktuell:
TelefonFrontalCoching

TelefonFrontalCoaching = Es wird live mit den Kunden telefoniert - also sofort praktische Anwendung. Ich höre mit in die Gespräche hinein [Datenschutzrechtlich zulässig, siehe Bundesdatenschutzgesetz], die Auswertung erfolgt sofort im Anschluss. Dadurch direktes Feedback = persönliches „One on one Coaching“. Das bedeutet: keine Fehler von Anfang an und ein hocheffektiver Arbeitstag.

Einer unserer marktführenden Kunden aus dem Bereich Webseitengestaltung, konnte so auf der einen Seite seine neuen Mitarbeiter [m/w] für den Bereich Telefonberatung / Telefonverkauf sofort professionell für die neue Tätigkeit am Telefon fit machen und vorbereiten. Auf der anderen Seite konnte er die Leistungen der Bestandsmitarbeiter [m/w] aus den Bereichen Telefonberatung / Telefonverkauf / Telefonservice sichtbar verbessern und optimieren.

Ein weiterer marktführender Kunde aus dem Bereich Lebensmittel [Abteilung für Forderungsbeitreibung, Thema Telefoninkasso] schreibt: "Durch Ihr Training / Coaching erhielten unsere Mitarbeiter ein Regelwerk an die Hand, wurden motiviert und sicherer in der Gesprächsführung. Das von uns definierte Ziel wurde schon nach kurzer Zeit erreicht. Messbare Erfolge stellten sich sofort ein."

Wenn Sie mehr wissen wollen bzw. ein konkretes Angebot wünschen,
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Weitere Telefontraining - Seminarangebote

1. Offenes Telefontraining zum Thema Akquise [Telefonakquise/Telefonverkauf]:
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische Terminvereinbarungen!
Trainingsort in Berlin - Fordern Sie unseren aktuellen Seminarkatalog an!


2. Inhouse Telefontraining zum Thema Akquise [Telefonakquise/Telefonverkauf]:
Jederzeit nach Absprache - bei Ihnen direkt Vorort.

Lesen hier, worum es genau geht:

Das Telefon ist beim Telefonverkauf [telefon akquise, Telefonmarketing, Telemarketing] das wichtigste Instrument im Vertrieb und im Service und somit auch verkaufsfördernd bei der Gewinnung neuer, und der Bindung alter Kunden.

[Angebotsanforderung]

Wichtig hierbei: richtig telefonieren!

Stichworte/Themen zum Telefontraining Telefonverkauf:

- Die telefonische Neukunden-Akquise 
- Die telefonische Kundenberatung 
- Die telefonische Terminvereinbarung 
- Messenachtelefonate
- Unterlagen nachtelefonieren
-
Cross Selling im Telefonverkauf
- Schlagworte: telefon akquise, telefon schulung, telefon training, richtig telefonieren

Doch die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache besonders. Es klingt trivial, jedoch durchs Telefon sieht man nichts. So gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur die Beherrschung dieser Kniffe macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

Die Teilnehmer [m/w] lernen verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Besuchstermine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen. Hierzu vermittelt das Seminar ein effektives Know-how aus telefonspezifischen Techniken aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.


Was?

Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe

- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“ und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
-  Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation, Spiegeltechniken

Bereich 2 – Das Telefon-Gespräch

- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung, Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefon-Gespräch inkl. Gesprächsleitladen [Gesprächstaktik], spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit], die persönliche Wirkung, Prinzipielle Vorgehensweise, Einwandbehandlung [Einwände, Ausreden], Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er wirklich?] – Eingehende und ausgehende Gespräche
-  Fragetechniken
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung,
-  Stressbewältigung, Stressvorsorge [Ankertechniken]
-  Stimm- und Sprachtraining
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe, Rollenspiele
- Transfer-Sicherung

Wenn gewünscht, zusätzlich ein Praxistag in Form eines TelefonFrontalCoaching


Nutzen:

Das Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer [m/w] zu einem kundenorientierten Verhalten am Telefon. Dadurch steigt u.a. die Kundenzufriedenheit. Sie lernen verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Akquisetermine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen. Hierzu vermittelt das Seminar ein effektives Know-how aus telefonspezifischen Techniken aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Was noch?

Bei Fragen, Hinweisen, Bemerkungen rufen Sie uns an unter:

030 - 4135242
                                                                                                     fx
oder senden Sie uns eine Anfrage-E-Mail unter:

up@peilicke-telefontraining.de


Offene Seminare 2014:

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