Peilicke Telefontraining – Telefonmarketing

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TELEFONAKQUISE - TELEFONVERKAUF

Intensiv Telefontraining
„Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren.“

DAS SEMINAR

Bereich 1- Die psychologischen Hintergründe

  • Innere Einstellung, Positives denken
  • Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
  • Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
  • Das „Vier Ohren Modell“, das „Insellmodell“ und seine Bedeutung
  • Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
  • Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]

 

Bereich 2 – Das Telefon-„Verkaufs“ – Gespräch

  • Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine Stellung im Prozess
  • Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung, Hilfsquellen, Checklisten
  • Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen [Gesprächstaktik]
  • spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise, Schlagfertigkeit]
  • die persönliche Wirkung
  • Prinzipielle Vorgehensweise
  • Einwandbehandlung [Einwände, Ausreden]
  • Umgang – auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint er wirklich?]
  • Eingehende und ausgehende Gespräche
  • Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
  • Sprech- und Stimmtraining – Stressbewältigung, Stressvorsorge
  • Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe

 

Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:

  • Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
  • Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene Einstellung
  • Vom Reagieren zum Agieren
  • aktiv das Telefonat steuern
  • Nutzenargumentation aus Sicht des Kunden
  • Bedarfsanalyse und Bedarfskontrolle
  • Einsatz von Fragetechniken
  • Unterschiedliche Persönlichkeitstypen und Kundentypen
  • Methoden des Verkaufsabschlusses (Abschlusstechniken)
  • [*] Integration der Teilnehmer [m/w]

 

Wünsche wie z.B.:

  • Messenachtelefonate
  • Unterlagen nach telefonieren
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Telefonverkauf
  • Bestandskundenpflege
  • Kundenreaktivierung
  • Verlorene Kunden zurück gewinnen
  • Beschwerdetelefonate
  • usw.

FÜR WEN UND WARUM ?

Für wen ist dieses Telefonakquise – Seminar / Training geeignet?

Mitarbeiter aller Ebenen, die Kontakt mit Kunden am Telefon haben.

Nutzen
Das Telefon-Intensiv-Training/Seminar befähigt die Teilnehmer zu einem kundenorientierten Verhalten am Telefon. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit.

Die Teilnehmer/innen lernen in diesem Telefontraining verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Akquisetermine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen. Hierzu vermittelt das Seminar ein effektives Know-how aus telefonspezifischen Techniken aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

 

Mindest-Teilnehmeranzahl (m/w) = 2
Höchst-Teilnehmeranzahl (m/w) = 12

Bei 2 Teilnehmer/innen
– Zweier Spezialtraining
– Es wird auf jeden individuell eingegangen
Ab 3 Teilnehmer/innen
– Regulär geplantes Training

 

Der Preis pro Person inkl. MwSt., Verpflegung bei offenen Seminaren und Zusatzmaterialien beträgt:
EUR 499,00

Bei Inhouse-Seminaren, fragen Sie uns nach den aktuellen Tages-Pauschalpreisen.

TELEFONTRAINING

MEHR ALS NUR EIN TELEFON

Telefontraining ... das Telefon ist beim Telefonverkauf [ Telefonakquise, Telefonmarketing, Telemarketing ] das wichtigste Instrument im Vertrieb und im Service und somit auch verkaufsfördernd bei der Gewinnung neuer und der Bindung alter Kunden.

KOMMUNIKATION AM TELEFON

Die Kommunikation am Telefon ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache besonders.

WERKZEUG DES ERFOLGS

Es klingt trivial, jedoch "durchs Telefon sieht man nichts". So gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur die Beherrschung dieser Kniffe und das richtige Einfühlungsvermögen macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

TELEFONLEITFADEN ?

Sie benötigen einen Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden ? Gerne erstellt Ihnen der Telefonmarketingexperte Udo Peilicke einen effektiven und sofort anwendbaren Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden.

"SOFORT BESSER TELEFONIEREN"

Download: Erste Informationen und Tipps zum kostenfreien

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