Seminar-Übersicht

 

erfolgreicher durch effektives Telefontraining

"Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie, um zu sprechen."

THEODOR FONTANE
 

Telefonakquise

Terminvereinbarungen / Neukundengewinnung

 
Besser beraten - mehr verkaufen - mehr telefonische Terminvereinbarungen -
einfach mehr!

Telefontraining Nie wieder sprachlos am Telefon für Telefonakquisition, Telefonmarketing, Neukundengewinnung, Messenachtelefonate, Unterlagen nachtelefonieren, Beschwerdetelefonate usw.

Die Teilnehmer [m/w] lernen verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Besuchstermine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen. Hierzu vermittelt das Seminar ein effektives Know-how aus telefonspezifischen Techniken aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Das Seminar führen wir Inhouse, speziell auf Sie zugeschnitten durch, sowie auch als offenes Seminar bei entsprechender Teilnehmerzahl.

Mit Hilfe der "Erfolgs-Formel" OTK = SIBZEP, garantieren wir Ihnen sofortige Optimierung Ihrer Kommunikation am Telefon. Fordern Sie noch jetzt weitere Informationen an!
 
 

Telefonisches Beschwerdemanagement

Schwierige Gespräche am Telefon optimal und professionell meistern

 
Telefonintensivtraining: Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren. Werden auch Sie ein Meister [m/w] der Kommunikation am Telefon.

Nur wenn Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/innen in der Lage sind zu wissen und zu erkennen, warum die Menschen am Telefon so handeln und nicht anders, werden Sie ein Meister der Telefonkommunikation. Da dieser Punkt aus unseren Erfahrungen heraus meistens in den Trainings nicht behandelt wird, bleiben die gewünschten Erfolge in der Regel auch aus.

Das Telefonintensivtraining ist für all jene konzipiert, die "dahinter" schauen möchten. Warum reagieren die Menschen so und nicht anders am Telefon? Warum schreien welche, warum andere nicht? Der Eine redet ununterbrochen, der Andere schweigt bis zur Unerträglichkeit. Warum muss ich mit einem Mann anders reden als mit einer Frau? Gibt es Möglichkeiten die notwendige Beziehungsebene noch erfolgreicher aufzubauen?

 
 

Telefoninkasso

Außenstände erfolgreich selbst anmahnen / hereinholen

 
In unserem Seminar Telefoninkasso erhalten Sie das Wissen, um sofort Ihre Außenstände per Telefon erfolgreich zu reduzieren. Warten Sie nicht mehr länger, nehmen Sie die Sache selbst in die Hand.

  • Sie möchten Ihre Außenstände nachweisbar reduzieren ?
  • Sie möchten schneller zu Ihrem Geld kommen ?
  • Sie möchten schon im Vorfeld optimale Bedingungen schaffen ?

Und dies unter dem Gesichtspunkt einer vernünftigen Kundenzusammenarbeit, auch längerfristig ?

Dann liegen Sie mit unserem praxisorientiertem Seminar absolut richtig. In unserem Telefoninkassoseminar / Telefontraining erhalten Sie das Wissen, um sofort Ihre Außenstände per Telefon durch effektive Mahntelefonate [Die optimale, psychologische Gesprächsführung] erfolgreich selbst zu reduzieren. Nach Abschluss des Seminars sind Sie ein Fels in der Forderungsbrandung, auch wenn die Wogen um Sie herum noch so hoch schlagen.

Sie sparen dadurch Zeit und Geld.

Mit Hilfe der "Erfolgs-Formel" OTK = SIBZEP, garantieren wir Ihnen sofortige Optimierung Ihrer Kommunikation am Telefon. Fordern Sie noch jetzt weitere Informationen zu diesem Training an!
 
 

Telefon Frontal Coaching

Bessere Kommunikation durch effektives Coaching direkt am Arbeitsplatz

 
  1. TelefonFrontalCoaching = Es wird live mit den Kunden telefoniert - also sofort praktische Anwendung. Ich höre mit in die Gespräche hinein [Datenschutzrechtlich zulässig, siehe Bundesdatenschutzgesetz] und die Auswertung erfolgt sofort im Anschluss. Dadurch direktes Feedback = persönliches One on one Coaching.

Das bedeutet: alles richtig von Anfang an und ein hoch effektiver Arbeitstag / eine hoch effektive Training=Coaching=Arbeitszeit.

Einer unserer Markt führenden Kunden aus dem Bereich Webseitengestaltung, konnte so auf der einen Seite seine neuen Mitarbeiter [m/w] für den Bereich Telefonberatung / Telefonverkauf sofort professionell für die neue Tätigkeit am Telefon fit machen und vorbereiten. Auf der anderen Seite konnte er die Leistungen der Bestandsmitarbeiter [m/w] aus den Bereichen Telefonberatung / Telefonverkauf / Telefonservice sichtbar verbessern und optimieren.
 
 

Warum ein Seminar ?

Die Kommunikation am Telefon ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen und der persönliche Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation und persönliche Ansprache besonders.

Es klingt trivial, jedoch durchs Telefon "sieht man nichts". So gelten beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur die Beherrschung dieser Kniffe macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.