- eines der
mächtigsten Instrumente, wenn es um das unternehmensinterne Anmahnen /
Hereinholen von Außenständen geht. Es ist ein Bereich des Inhouse
Forderungsmanagement. Ziel des Inhouse Forderungsmanagement ist es,
kurzfristige Liquiditätsengpässe abzuwenden und langfristig dafür zu sorgen,
dass erst gar keine Außenstände entstehen. Gerne
unterbreiten wir Ihnen auch einen Vorschlag zum Thema: Telefoninkasso -
einschalten eines befristeten Forderungsmanagers [Engpassbeseitigung, Aufbau
Inhouse Forderungsmanagement].
DAS Telefontraining zu diesem Thema.
- Sie möchten Ihre Außenstände
nachweisbar
reduzieren?
- Sie möchten schneller zu Ihrem Geld kommen?
- Sie möchten schon im Vorfeld optimale Bedingungen schaffen?
Und dies unter dem Gesichtspunkt einer vernünftigen Kundenzusammenarbeit, auch
längerfristig!
Dann liegen Sie mit unserem praxisorientierten Seminar /
Telefontraining absolut
richtig. Ja, Sie haben richtig gehört! Man kann mit dem Telefon erfolgreich
"Telefoninkasso - Inkassomanagement" betreiben, ohne gleich zig Mal
zu Mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den
Säumigen vorzugehen.
Sie sparen dadurch
Zeit und Geld.
Unsere Beratungen sind keine Rechts- oder
Steuerberatungen im Sinne Rechtsberatungsgesetzes (RBerG). Auch führen
wir keinen gewerblichen Forderungseinzug fremder Forderungen oder auf fremde
Rechnung durch. Dies ist nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) nur
"registrierten Personen" erlaubt, die eine besondere Sachkunde und
Zuverlässigkeit nachgewiesen haben (§ 10ff RDG).